Regelkunde: Bis wann müssen die Kader der EURO 2012 bekannt gegeben werden?

von Philipp am 9. Februar 2012 · 0 Kommentare

Nicht einmal mehr 200 Tage zur Fußball-Europameisterschaft 2012 und man fragt sich, wann den endlich die offiziellen Kader der Teilnehmernationen bekannt gegeben werden müssen.

Gemäß den Regularien des Ausrichters Union des Associations Européennes de Football (UEFA) muss der auf 23 Spielern bestehende Kader spätestens zehn Tage vor dem Eröffnungsspiel den Verantwortlichen der UEFA mitgeteilt werden. Wörtlich heißt es im Regelwerk unter Punkt 17.04:

Die Liste der 23 Spieler muss spätestens zehn volle Tage vor dem Eröffnungsspiel der Endrunde im Besitz der UEFA-Administration sein. Drei der aufgeführten 23 Spieler müssen Torhüter sein.

Da das Eröffnungsspiel zwischen Co-Gastgerber Polen Polen und den Europameistern von 2004 Griechenland Griechenland am Freitag, den 8. Juni in Warschau stattfindet, ist die Deadline zur Kadermeldung der 29. Mai 2012.

Quelle: UEFA Reglement der UEFA-Fussball-Europameisterschaft 2010-12

Vorheriger Beitrag:

Nächster Beitrag: