Paukenschlag! Fabio Capello tritt zurück!

von Philipp am 8. Februar 2012 · 0 Kommentare

Fabio Capello

Seit heute Ex-Nationaltrainer der Three Lions: Fabio Capello

Wie aus heiterem Himmel kam heute Abend die Meldung, der England englische Nationaltrainer Fabio Capello wird sein Amt zur Verfügung stellen.

Offenbar fiel die Entscheidung nach einem Treffen mit dem Präsidenten des englischen Fußballverbands (FA), David Bernstein und des Generalsekretärs Alex Horne. In letzte Zeit hatte sich Capello wiederholt darüber beschwert, dass John Terry die Kapitänsbinde abgeben musste.

Auf der Website der FA wird Bernstein mit den Worten zitiert: “Ich möchte betonen, dass sich Fabio [Capello] während des heutigen Treffens und seiner Zeit als Teamchef der englischen Nationalmannschaft stets professionell verhalten hat. […]”

Wann ein neuer Teamchef vorgestellt werden soll und wer den Platz übernehmen könnte, ist vollkommen offen. Morgen Mittag um zwölf Uhr englischer Zeit (13:00 MEZ) wird die FA eine Pressekonferenz geben, bei der vielleicht die ein oder andere Frage beantwortet wird.

Quelle: thefa.com, Foto: Paulblank

Vorheriger Beitrag:

Nächster Beitrag: