Oliver Bierhoff über den Zeitpunkt des Bayern-Freundschaftspielst “nicht glücklich”

von Philipp am 25. Januar 2012 · 0 Kommentare

Gegenüber der Sport Bild sagte der Teammanager der Deutschland deutschen Fußballnationalmannschaft, Oliver Bierhoff: “Es ist klar, dass wir über den Zeitpunkt des Spiels nicht glücklich sind”. Er bezieht sich dabei auf eine Begegnung zwischen dem FC Bayern München und der Niederlande niederländischen Nationalmannschaft, welches am 22. Mai stattfindet.

Hintergrund der Partie ist, den den Bayern durch den langen verletzungsbedingten Ausfall von Arjen Robben nach der Fußball-Weltmeisterschaft 2010 zu kompensieren und die langwierige “Affäre” endlich abzuschließen.

Der Trainerstab des DFB rund um Bundestrainer Joachim Löw plant bereits am 18. Mai ins Trainingslager nach Südfrankreich aufzubrechen. Verständlich, dass er dabei nicht auf acht Münchener Nationalspieler verzichten möchte. Darauf pochen können Bierhoff und Co. allerdings nicht. Erst ab dem 24. Mai müssen die Spieler abgestellt werden.

Quelle: Sportbild, Sport1

Vorheriger Beitrag:

Nächster Beitrag: