Kann Christian Pander noch auf den EM-Zug aufspringen?

von Alex am 20. Februar 2012 · 0 Kommentare

Christian Pander ist momentan wieder einmal in guter Form und fester Bestandteil dafür, dass Hannover 96 eine so gute Rückrunde spielt. Wenn Pander so weiterspielen sollte und seine Form bis zum Ende der Saison halten kann, führt die Nominierung des Europameisterschaftskader der deutschen Nationalmannschaft sicherlich nur über Christian Pander. Er dürfte, wenn er nicht wie schon so oft zuvor in seiner Karriere, wieder von Verletzungen geplagt wird, eine echte Alternative auf der linken Abwehrseite sein und könnte durchaus dafür sorgen, dass Kapitän Philipp Lahm auf rechts ausweicht.

Christian Pander ist zudem kein Unbekannter im Nationaltrikot von Deutschland, hat er doch schon 2 Länderspiele bestritten und sogar auch das 2:1 Siegtor beim Testspiel im August 2007 gegen England erzielt.

Vorheriger Beitrag:

Nächster Beitrag: