Fahrplan der deutschen Nationalmannschaft zur EURO 2012

von Philipp am 13. März 2012 · 2 Kommentare

Am Freitag, den 8. Juni 2012 beginnt die Fußball-Europameisterschaft 2012 offiziell mit dem dem Eröffnungsspiel zwischen Polen und Griechenland. Einen Tag darauf, um 20:45 Uhr startet auch die Deutschland deutsche Nationalmannschaft in Lemberg in das EM-Turnier. Doch was steht bis dahin auf dem Plan?

Nach dem letzten Bundesligaspieltag am 5. Mai 2012 und dem DFB-Pokalfinale am 12. Mai in Berlin dürften die meisten Spieler des DFB-Kaders für die Nationalmannschaft frei sein. Sollte es Schalke 04 ins Finale der Europa League schaffen, das am 9. Mai in Bukarest ausgespielt wird, so müsste der Urlaub etwas warten. Gleiches gilt für den FC Bayern München, die immer noch die Chance haben, das Finale der Champions League zu erreichen, das am Samstag, den 19. Mai in der heimischen Allianz Arena ausgetragen wird.

Hotel Romazzino auf Sardinien

Hotel Romazzino auf Sardinien

Frei werden die DFK-Kicker ohnehin kaum haben. Denn bereits am 11. Mai startet ein einwöchtes Regenerationstrainingslager im Hotel Romazzino auf Sardinien (siehe Foto). Bis zum 18. Mai wird die deutsche Nationalmannschaft auf der italienischen Mittelmeerinsel bleiben, wo auch schon ein Teil der Vorbereitung zur Weltmeisterschaft 2010 stattfand.

Von dort aus geht es direkt weiter nach Südfrankreich ins Trainingslager. Vom 18. bis 30. Mai wird der DFB-Tross dort im Hotel Four Seasons zu Gast sein. Während dieses Trainingslagers findet ein Testländerspiel gegen die Schweiz (am 26.6. in Basel, übertragen im ZDF) statt.

Der Kader düfte zu diesem Zeitpunkt bereits lange fest stehen. Die Meldefrist des entgültigen Kaders zur EURO 2012 bei der Uefa endet am 29. Mai.

Hotel Dwór Oliwski in Danzig

Hotel Dwór Oliwski in Danzig

Am 1. Juni steht ein zweites und letzte Testländerspiel vor der EM auf dem Programm. Gegner in Leipzig wird Israel sein (Übertraung in der ARD).

Nach drei Tagen Kurzüberlaub bei den Familien ist die Abreise ins EM-Quartier geplant. Am 4. Juni werden Bastian Schweinsteiger und Co. ihre Zimmer im Dwór Oliwski (siehe Foto) im polnischen Danzig beziehen.

Am 9. Juni startet, wie eingangs erwähnt, das Deutschland DFB-Team mit dem Gruppenspiel gegen Portugal in die Fußballeuropameisterschaft 2012 in Polen und der Ukraine. Wie schon bei den Turnieren zuvor, so hat der DFB auch diesmal das Hoten bis zum Finaltag gebucht.

Fotos: Pierreci und Gdaniec.

Vorheriger Beitrag:

Nächster Beitrag: